Sandgrube 13

Bundessieger!

Riesling Kremser Pfaffenberg 2013 ist Salonsieger 2015.

Der Riesling Kremser Pfaffenberg 2013 ist Sieger im SALON ÖSTERREICH WEIN, Kategorie Riesling und somit der beste Riesling Österreichs.

Bereits 1987 gegründet, gilt der SALON ÖSTERREICH WEIN als der härteste Weinwettbewerb Österreichs. Von mehreren tausend verkosteten Proben schaffen es in einem mehrstufigen Auswahlprozess in Blindverkostungen nur die 250 besten Weine und 15 besten Schaumweine in diesen elitären Kreis. Umso mehr freut es uns, dass wir heuer gleich dreimal im SALON vertreten sind. Neben dem Riesling vom Pfaffenberg wurden auch der Rieslingsekt HAUS ÖSTERREICH und der Grüne Veltliner „Edition Chremisa“ 2014 – dieser übrigens als LANDESSIEGER – in den Salon gewählt.

Die begehrte Auszeichnung wurde am 23. Juni im Wiener Palais Coburg von Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter überreicht.