Sandgrube 13
CHAMPION Cuvée blanc de blanc

CHAMPION Cuvée blanc de blanc

Cuvée

Weinbeschreibung: ein sehr fruchtbetonter Sekt der weinigen Linie; d.h. die Frucht des Cuvées Grüner Veltliner ist auch im Sekt noch sehr deutlich zu erkennen.

Trinkzeitpunkt: als sehr fruchtbetonter Sekt sollte er jung genossen werden; ca. innerhalb von 1 - 2 Jahren

Serviertemperatur: 7 - 9 °C

Speisenempfehlung: Grundsätzlich ist dieser Sekt ein Allrounder, der mit allen Speisen harmoniert, d.h., er eignet sich auch zu Vorspeisen oder süßen Desserts; aber auch ein hervorragender Sekt für Mischgetränke (Sekt–Orange oder Kir Royal) und Fruchtbowlen; Auch für sich allein genossen wird er viele Freunde finden

Traubensorte : Cuvée

Qualität : Österreichischer Sekt

Herkunft : Weinbauregion Weinland

Bodenart : Lehm- und verschiedene Schotterböden

Alkohol : 12,0 %vol

Säure : 5,4 g/L

Restsüße : 17,0 g/L

Allergene : Enthält Sulfite