Sandgrube 13
Weißburgunder "13"

Weißburgunder "13"

Jahrgang 2020, Weißburgunder (Pinot Blanc)

Weinbeschreibung: Helles Grün-Gelb; frische Nuss-Mandel-Noten in der Nase, am Gaumen cremiger Schmelz mit einem Hauch von Brioche-Gebäck; noch jugendlich, aber ein stimmiger Parade-Weißburgunder.

Trinkzeitpunkt: Macht schon im ersten Jahr nach der Ernte Spaß und legt in den nächsten 2-4 Jahren noch zu!

Serviertemperatur: 11 - 13 °C

Speisenempfehlung: Ein wahrer Allrounder! Schmeckt von Gemüse- und Pilzgerichten sowie zu gebratenem und gebackenem hellen Fleisch.
Tipp: Spargelrisotto!

Traubensorte : Weißburgunder (Pinot Blanc)

Qualität : Qualitätswein, trocken

Herkunft : WINZER KREMS Niederösterreich

Bodenart : Lehmboden

Alkohol : 13,0 %vol

Säure : 6,4 g/L

Restsüße : 4,4 g/L

Allergene : Enthält Sulfite