Sandgrube 13

Christbaum aus Niederösterreich in Brüssel

Stimmungsvolle Zeremonie im EU-Parlament mit Weinen der Winzer Krems.

Beim weihnachtlichen Empfang im EU-Parlament in Brüssel wurde eine schöne Tradition fortgesetzt – seit 27 Jahren kommt der Christbaum aus Niederösterreich. Auch dieses Jahr ist dieser umweltfreundlich per ÖBB-Nachtzug nach Brüssel angereist. Heuer waren bei der Übergabe erstmals auch die Weine der WINZER KREMS mit dabei! Ebenfalls zum ersten Mal nahm auch die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, an der Zeremonie teil und eine NÖ-Delegation, angeführt vom EU-Abgeordneten Alexander Bernhuber und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf reisten nach Brüssel zur Übergabe.

Österreichs EU-Kommissar Johannes Hahn, Ohtmar Karas (erster Vizepräsident des EU-Parlaments), EU-Abgeordneter Alexander Bernhuber, erstmals auch die Präsidentin der EU-Kommission, Ursulan von der Leyen, Winzer Krems Geschäftsführer Ludwig Holzer mit Obmann Florian Stöger, Niederösterreichs Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf und der Abt des Stiftes Melk, Georg Wilfinger (Foto: Imre Antal)