Sandgrube 13

Wein.Zeit.Neu

Der größte Umbau der Weingutsgeschichte ist abgeschlossen

Das größte Bauprojekt in der Geschichte der WINZER KREMS ist abgeschlossen. Von August 2019 bis Juni 2023 wurden Keller, Abfüllanlage und Logistikhalle komplett erneuert. Der Umbau mit einem Budget in Höhe von rund 37 Millionen Euro ist eine Investiton in Qualität und Nachhaltigkeit und wird die Wettbewerbsfähigkeit der WINZER KREMS und somit die Existenz der über 700 Mitglieds-Winzerfamilien nachhaltig sichern.

Unter dem Titel "Wein.Zeit.Neu" wurden die Neubauten am 30.7.2023 in einem Festakt von der NÖ Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner feierlich eröffnet. Davor hielten Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz, Seniorpfarrer Mag. Markus Lintner und der Kremser Dompfarrer Mag. Franz Richter einen ökumenischen Dankgottesdienst ab. Anschließend an den Mittagstisch war die Investition für die rund 700 Gäste zu besichtigen.

Prominente Gäste beim Festakt anlässlich der Eröffnung des Umbaus in der Sandgrube 13
Prominente Gäste beim Festakt anlässlich der Eröffnung des Umbaus in der Sandgrube 13